wordpress-new-theme

13 Wochen Projekt 2012 – Neues WordPress Theme

ANZEIGE

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, die Blog-Werkstatt erstrahlt im neuen Glanz! Oder anders ausgedrückt – im Rahmen des 13 Wochen Projekts 2012 habe ich ein neues WordPress Theme installiert. Bei der Auswahl des Themes war es für mich vor allem wichtig eine Vorlage zu finden, die sich an die immer größer werdende Anzahl von mobilen Website-Besuchern richtet. Denn durch responsives Web-Design wird gewährleistet, das sich die jeweiligen Inhalte auch auf Tablets, Smartphones, Blackberry’s und weiteren mobilen Geräten enstprechend anpassen. Um die Skalierbakeit der neuen Website zu überprüfen, einfach die Website im Browserfenster verkleinern und anschließend wieder vergrößern.

Premium Splash-Theme

Premium Responsive Themes von mythemesshop.com

Nach einer etwas längeren Theme-Findungsphase in den letzten Wochen bin ich letztendlich bei dem Premium Theme „Splash“ vom noch recht jungen Theme-Anbieter mythemeshop.com gelandet. Die Entwickler legen Ihren Fokus auf einfach zu bedienende Themes im responsiven Design. Fast wöchentlich werden derzeit im Theme-Shop neue Magazin- und Blogging Themes veröffentlicht. Vollends unterstreichen kann ich, dass die Themes schnell installiert sind und an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Die Hauptmerkmale des Themes sind neben dem responsiven Design ein einfach zu bedienendes Banner-Management, ein intergriertes Review-System, flexible Homepage-Layouts sowie frei definierbare Segmente in der Artikel-Einzelansicht.

Premium WordPress Themes
ANZEIGE

Die Aufgaben für Projektwoche II

Nachdem das Grundgerüst des Themes steht geht es diese Woche an die Feinarbeit. D.h. ich werde sämtliche Inhalte der Sidebar definieren, die einzelnen Plugins auf Notwendigkeit überprüfen, neue Plugins installieren und das Theme abschließend vollends übersetzen.

Mit dem bisherigen Ergebnis der neuen Website bin ich sehr zufrieden, auch wenn noch nicht alles rund läuft und an der einen oder anderen Stelle noch nachgebessert werden muss. Das Layout wirkt insgesamt aufgeräumter und moderner und ist weiterhin nicht mit all zu vielen Funktionen wie das alte Template U-Design überladen, die ich dann doch nicht genutzt habe.

Wer gerade auch auf der Suche nach einem ansprechenden Premium WordPress Theme ist, kann sich gerne sämtliche Themes von mythemeshop.com ansehen. Derzeit gibt es einen attraktiven Coupon, wodurch Ihr 20% auf alle Themes sparen könnt. Einfach den nachfolgenden Coupon-Code bei der Bestellung eingeben.

[alert-note] MyThemeShop Coupon – WPSQUARE20 [/alert-note]

Ich hoffe Euch gefällt das neue Kleid der Blog-Werkstatt genauso gut wie mir, Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren, hinterlasst dazu doch einfach einen Kommentar. Darüberhinaus bin ich gespannt, wie  Eure Erfahrungen in der ersten Projekt-Woche waren? Habt Ihr die Euch gesteckten Ziele erreicht?

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern des 13 Wochen Projekts frohes Arbeiten, und bis zum nächsten Status-Report am kommenden Dienstag.


Titelfoto: ‘WordPress Pencil and Pins-02’ von thisismyurl gefunden auf Flickr.com unter CC-Lizenz.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *